15-12-2019 - 39. Traditionelles Weihnachtskonzert

Aktivitäten
Am 15. Dezember 2019 veranstalteten wir unser 39. Traditionelles Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Michael-Holt. Zu Gast hatten wir das Vocaal Ensemble Quint, einem Chor von etwa 25 engagierten Frauen aus Venlo, unter der Leitung von Esther Zaad.
Mehr Informationen unter: Vocaal Ensemble Quint und Esther Zaad.
Die weihnachtlichen Stücke entführten uns in die verschiedensten Länder der Welt und wurden sowohl auf Deutsch als auch in der jeweiligen Landesprache gesungen.

Vocaal Ensemble Quint wusste nicht nur mit seinen hellen und klaren Stimmen zu überzeugen, auch die gelegentlich kleinen Performance Einlagen gaben den Vorträgen eine gewisse Lockerheit und begeisterten die Zuhörer.

Dem gemeinsamen Singen war im Programm mehr Platz eingeräumt worden und die Gelegenheit wurde von den Zuhörern im Verlauf des Konzertes verstärkt wahrgenommen.

Im Finale besangen beide Chöre, begleitet vom Orchester,

im "Weihnachtswiegenlied" die Ankunft des göttlichen Kindes, des Messias
und in "Schau auf die Welt" die Schöpfung.

Beide Stücke wurden harmonisch von den Chören im Einklang mit dem Orchester vorgetragen und begeisterten. Mit dem gemeinsamen Singen von „O du fröhliche“ beendeten wir unser traditionelles Weihnachtskonzert.

Der Männergesangverein Mönchengladbach-Holt 1867 e.V. bedankt sich nochmals bei
allen Mitwirkenden, den Inserenten im Festbuch, der Pfarre St. Michael-Holt sowie den "stillen Helfern".