Direkt zum Seiteninhalt

Unser Chorleiter

Unser Verein
Chordirektor FDB Edi Riethmacher

Edi (Hans-Eduard) Riethmacher wurde am 17.09.1947 geboren.

In den Jahren 1964 bis 1971 studierte er Kirchenmusik an der Kirchenmusikschule in Aachen.
Dieses Studium schloss er mit dem B-Examen ab.
Anschließend studierte er Schulmusik am Robert Schuman Konservatorium in Düsseldorf.

Im Jahre 1968 übernahm er erste Chöre.

Um das, was er studiert hatte weiterzugeben, gründet er die Musikschuile Riethmacher.
In den Jahren 1972 bis 1974 erlangte er alle Diplome der Technics Musikschulakademie.

Seit dem Jahr 2005 darf er den Titel Chordirektor FDB führen.

Mit verschiedenen Chören nahm er an zahlreichen Leistungs- und Meisterchorsingen teil.
Fünfmal konnte er mit den Chören den Titel Meisterchor erlangen.
Konzertreisen mit seinen Chören führten ihn nach Kanada, Amerika, Italien etc.

Edi Riethmacher übernahm 1974 die Chorleitung des MGV-Holt und hat diese bis heute inne.

Zurück zum Seiteninhalt